Direktkontakt Beratung und Training Wohnungsunternehmen Anbebot Seminar Menü
Profil

Partner

Im Rahmen meiner Beratungstätigkeit arbeite ich je nach Bedarf im Kompetenzverbund mit folgenden Partnern aus unterschiedlichen Disziplinen zusammen. Auf diese Weise kann ich Ihnen eine umfassende und kompetente Beratung bieten.

dedecon Logo

dedecon services e.K.
www.dedecon.de (externer Link)

Danilo Dunkel studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität Dresden mit Schwerpunkt Managerial Economics, Rechnungswesen / Controlling und Baubetriebswesen. Er blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft zurück. Wichtige Etappen waren dabei: Assistent der Geschäftsführung, Beteiligungscontroller und Leiter Projektberatung in einem bekannten Beratungsunternehmen.

immo-it Logo

immo-it-services GmbH (externer Link)

Die immo-it-services GmbH ist IT-Dienstleister für die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft. Das Unternehmen steht für IT-Kompetenz und Prozessoptimierung. immo-it berät Unternehmen bei der IT-Konzeption und -Auswahl, beim Datenmanagement und Datenüberleitung, bei der Entwicklung von IT-Betriebskonzepten und Servicemodellen, beim Bestands-, Portfolio- und Instandhaltungsmanagement, bei der Bereitstellung und dem Einsatz von Preisvereinbarungen (EPA); bei der Verkehrssicherung, dem Kundenmanagement und dem Mieterwechselprozess, den Anforderungen aus der Digitalisierung und dem Einsatz von mobilen Endgeräten. Die immo-it unterstützt Unternehmen ganzheitlich in der multimedialen Welt bei der Konzeption und Auswahl einer optimalen Multimediaversorgung.

Die immo-it wurde 2007 in Hamburg gegründet und hat für über 170 Kunden bundesweit bereits gearbeitet.

FSE Logo

FSE
Flügel Software Engineering
Reinhard Flügel

Reinhard Flügel arbeitete nach seinem Studium der Physik an der Rheinisch- Westfälisch Technischen Hochschule in Aachen zwei Jahre an der UNLV University of Nevada, Las Vegas (USA). Seine analytischen Fähigkeiten ergänzte er danach mit dem Abschluss eines Aufbaustudiums zum Diplom-Informatiker (FH) an der Technischen Fachhochschule in Berlin.

Seit 1995 ist er in der Immobilienwirtschaft tätig. Nach diversen Projekten für einen großen Anbieter immobilienwirtschaftlicher ERP-Systeme berät er heute hauptsächlich Wohnungsunternehmen. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen der Entwicklung wohnungswirtschaftlicher Anwendungen, Datenbanken, Projektmanagement sowie der automatisierten Auswertung von Mieterbefragungen.